Kunterbunter Strickpullunder

NZ Kunterbunter Strickpullunder   NZ Kunterbunter Strickpullunder Detail

 

Ich habe die Strickanleitung bei einer Freundin in der Zeitschrift „Simply Stricken“ (2/2014) gesehen und sie mir dann gleich selbst gekauft. Dieses Modell fand ich ganz toll – einfach und schnell zu stricke! Ich habe vorne unten angefangen ihn hochzustricken und dann ging es über die Schultern den Rücken runter, das heißt, es ist im Ganzen ein Teil und daher wirklich nicht schwer. Vor allem mit dieser Strickwolle – Allegro von Lana Grossa! Das Verlaufsgarn besteht aus 58 % Viskose und 42% Baumwolle, fühlt sich schön weich an und nebenbei kann man den ganzen Pullunder in einer Wolle stricken. Im Modell gehören jeweils noch zwei große Knöpfe auf die seitlichen Bündchen, da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob mir das steht und wenn ja, in welcher Farbe. Wie im Modell habe ich alles glatt rechts gestrickt bis aufs Bündchen und auch ohne Zöpfe, weil das besser zum Garn passte. So bleibt er erstmal knopflos.
Ich stricke so was immer gern abends vor dem Fernseher, wenn ein Krimi läuft gehts besonders schnell von der Nadel und ich kann schön abschalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s